PROPHYLAXE- UND ZAHNPFLEGEZENTRUM

Prophylaxe-und Zahnpflegezentrum

In unserem Prophylaxe- und Zahnpflegezentrum liegt der Fokus auf dem Erhalt Ihrer eigenen Zähne! Karies und Parodontitis schädigen die Zähne und wirken sich ebenfalls auf den Organismus eines Menschen negativ aus. Grund für die Problematiken an Zahn und Zahnfleisch ist Zahnbelag, auch Plaque genannt. Dieser schädigende Belag entsteht durch Nahrungsreste, Bestandteile des Speichels und verschiedenen Stoffwechselprodukten. Mit einer regelmäßigen Prophylaxe wird dem Plaque jedoch erfolgreich von uns zu Leibe gerückt. Die Behandlung ist schmerzfrei für Sie.

Prophylaxe für Erwachsene

Sie können selbst noch so gründlich bei der Zahnreinigung sein, aber mit Zahnbürste, Zahnseide und Munddusche alleine sind nicht alle Winkel und Ecken in Ihrem Mund erreichbar. Wirksam und eine unverzichtbare Maßnahme ist unsere professionelle Zahnreinigung in unserem Prophylaxe-und Zahnpflegezentrum. Besonders als Träger von Implantaten dürfen Sie die Prophylaxe nicht auf die leichte Schulter nehmen. Empfehlenswert ist, wenn Sie alle 4-6 Monate eine Sitzung dafür einplanen, sodass ein Risiko an Karies oder Parodontitis zu erkranken merklich sinkt. Diese Investition ist lohnend, da sonst deutend höhere Kosten für Sie entstehen könnten.

Der Ablauf unserer professionellen Zahnreinigung (PZR):

• Zuerst verschaffen wir uns einen Eindruck über den Gesundheitszustand von Zahnfleisch und Zähne
• Mit Ultraschall wird bei Bedarf der Zahnstein gründlich entfernt
• Air Flow ® entfernt nun Plaque vollständig, auch in den versteckten Zahnzwischenräumen
• Mit einem Lack wird nun Fluor auf die Zähne aufgetragen, sodass sie nicht empfindlich auf Kalt und Heiß reagieren
• Zähne werden poliert
• Am Ende findet eine Einweisung in die perfekte Zahnputztechnik und sonstiger Pflege statt

Informatives für Schwangere und Eltern

In der Schwangerschaft sind Prophylaxebehandlungen sehr wichtig für Mutter und Kind, da Keime sogar Einfluss auf den Schwangerschaftsverlauf nehmen können. Doch auch später, wenn das Kind auf der Welt ist, darf die Mundhygiene keine unwichtige Rolle einnehmen. Bakterien lassen sich leicht beim Schmusen von Mutter auf das Kind übertragen. Durch die Zahnreinigung werden Keime und Bakterien im Mundraum deutlich reduziert. Grund genug, auch als Vater sich um eine regelmäßige Prophylaxe zu bemühen. Beginnen Sie bitte auch Ihre Kinder zur Kinderprophylaxe in unsere Praxis mitzubringen.

Zahnarztpraxis Dr. Hans Albrecht

Kaiserstr. 31 a · 66424 Homburg / Saarland
Tel.: (06841) / 2204 · Fax: (06841) / 2202
praxis@za-albrecht.de · www.albrecht-zahnarztpraxis.de

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen.

© 2023 Gemeinschaftspraxis Albrecht Kontaktieren Sie uns!